Skip to content

Wie verändert die Digitalisierung die Zahlungsmöglichkeiten?

In der heutigen Zeit ist man immer wieder erstaunt, wie schnell die Digitalisierung für neue Trends sorgt. So auch in letzter Zeit, wo bekannt wurde, dass demnächst bald mit dem Handy bezahlt werden kann. Ein neuer Trend? Eine Revolution? Mit Sicherheit eine neue Idee, wie das Bezahlen noch einfacher wird. Denn mit dem NFC Sticker ist es möglich, dass binnen weniger Augenblicke ein Einkauf über das Handy abgewickelt werden kann. Das Zahlen mit der Bankomatkarte oder mit Bargeld ist somit nicht mehr notwendig.

Immer mehr Menschen bezahlen mit ihrem Handy
Derzeit sind rund 10.000 Shops in Deutschland mit der Funktion vertraut, dass man auch mit dem Handy bezahlen kann. Auf der cashcloud Homepage einfach anmelden, den NFC Sticker bekommen und mittels eWallet sodann die Einkäufe erledigen. Die Prepaid MasterCard kann mit 100 Euro beladen werden und der Einkauf kann losgehen. Wer einmal seine Einkäufe mit dem Handy absolviert hat, der wird begeistert sein, wie einfach die neue Zahlungsmöglichkeit geworden ist. Seit Jahren wird bereits versucht, dass das Zahlen erleichtert wird – mittels der NFC Technologie hat man es scheinbar endlich geschafft. Wichtig ist, dass sich Laien wie Anfänger, welche noch nicht so viel Wissen über die neue Technologie haben, im Vorfeld über das Bezahlen mit dem Handy informieren. Denn auch wenn das System einfach und sicher ist, so sollten schon einige Dinge im Vorfeld berücksichtigt werden.

Über 10.000 Mal in Deutschland
Es wird mit Sicherheit eine Revolution darstellen und ein Beweis, dass die Digitalisierung auch im Bereich der Zahlungsmöglichkeiten einiges verändern kann. Vor ein paar Jahren war es noch unmöglich, dass man überhaupt mit dem Gedanken gespielt hat, mit dem Handy Einkäufe zu erledigen bzw. zu bezahlen. Heute sind solche Möglichkeiten bereits zur Realität geworden. In Deutschland steht der Service allen voran bei Fast Food Filialen oder auch an den unterschiedlichen Tankstellen zur Verfügung. Wer mit der NFC Möglichkeit bezahlen will, sollte im Vorfeld nachfragen, ob dies möglich ist. Nicht jeder unterstützt das System und es wäre unangenehm, wenn man mit dem Handy bezahlen will, kein Geld dabei hat – aber das System noch nicht im Shop vorhanden ist.

Comments are closed.